Hallo! Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Michael Weierich, ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin selbstständig im Bereich Filmproduktion und Fotografie. Dabei habe ich mich in den vergangenen Jahren besonders auf die Hotel- und Gastrobranche spezialisiert. 

Mein Werdegang
Nach meinem Abitur 2013 habe ich im Rahmen eines Gemeinnützigen Jahres im Stadtmarketing meines Ortes angefangen - und habe dort direkt zu Beginn eine Kamera in die Hand gedrückt bekommen. Im Rahmen meiner Tätigkeit beim Stadtmarketing war ich unter anderem dafür verantwortlich, für eine digitale LED-Wall Fotos und Videos der ortsansässigen Hotels und Gastronomen aufzunehmen. Das hat mir großen Spaß bereitet, weshalb ich mir schnell eine eigene Kamera zugelegt habe und  über viele Jahre hinweg weitere Erfahrungen in dem Bereich gesammelt habe. Die meiste Zeit über war dies lediglich mein Hobby, jedoch merkte ich schnell, dass ich mir auch vorstellen kann, dies beruflich auszuüben. Also habe ich mich dann schlussendlich 2019 als Fotograf/Filmemacher selbstständig gemacht, verdiene nebenbei ein wenig Geld und habe - was für mich am wichtigsten war - immer großen Spaß an meinen Aufträgen. 
Back to Top